Anreise
Fotos vom Haus
Tagunghaus VBS Sohrschied/Hunsrück

Lange haben wir gesucht, um ein Gelände für unsere Bedürfnisse zu finden. Es muß genügend Platz bieten, mehrere Räume für Klein-Übungsgruppen, eine gute Gruppenküche und ein Gelände haben, das uns rund um die Uhr das Spielen ermöglicht.
Im Hunsrück, Nähe Flughafen Hahn sind wir fündig geworden.
Ein großes Tagungshaus in Alleinlage mit großzügig gestaltetem Innenhof und Wiese mit Bühne steht uns zur Verfügung.
DAs große Gruppenahuse verfügt über vier Räume (davon zwei Kleingruppen-Übungsräume), mehrere Duschen/WCs und Bäder und den großen Saal, (genutzt als Großgruppen-Probenraum und Abendsession-Treff). Ab April 2012 goibt es noch neue Zusatzduschen und einen 40qm großen Probenraum im Dachgeschoss..
Dann gibt es noch den separaten Schlaftrakt (kleines Haus) mit der Frühstücksküche, einem kleinen Frühstücksraum und 6 Schlafzimmern, damit diejenigen, die nicht mehr spielen wollen, ihren Schlaf finden, während drüben im Haupthaus, die Sessions losgehen können. Wir können uns also richtig ausbreiten und wählen zwischen 2- und 3-Bettzimern und vier verschieden Proben/Unterrichts- bzw. Sessionräumen.

Das Außengelände
Es besticht durch große Plätze und Freisitze, einen Grillplatz und einen überdachten Freisitz im Innenhof. Niemand stört uns, wenn wir bei den ersten Sonnenstrahlen morgens den Tag mit Bodypercussion auf der großen Wiese draußen beginnen oder am Lagerfeuer die Kleinpercussion-Instrumente auspacken und loslegen.
Das Highlight ist die überdachte Aktions-Bühne draußen. Hier können die ersten Bühnenauftritte geprobt werden. Im September und auch im April ist diese Bühne gut geeignet für NACHTSESSIONS.

großes Haus (Unterricht - 3 Zimmer)
kleines Haus (Frühstück & 6 Zimmer)
Bühne & Terrasse & Wiese